Evangelische Kirchengemeinde
Großenbaum-Rahm

Gemeinschaft erleben

Gottesdienstliche Zusammenkünfte der christlichen Gemeinde gab es von Anfang des Christentums an. Bereits in den Paulusbriefen und in der Apostelgeschichte werden verschiedene Formen erwähnt. Ein Beispiel für den urchristlichen Gottesdienst findet sich in
1 Kor 14, 26 EU: "Wenn ihr zusammenkommt, hat jeder etwas mitgebracht: Der eine singt ein Lied, ein anderer legt die Heiligen Schriften aus. Wieder ein anderer spricht in Sprachen des Geistes und ein anderer hat eine Erklärung dazu."

Letztlich hat sich daraus unsere heutige Gottesdienstform entwickelt.
Wir loben, danken und beten zu Gott mit Gesängen und liturgischen Texten. 
Wir hören auf ihn in der Predigt und in der Stille. Der Gottesdienst lässt uns vom hektischen Leben innehalten und ist doch oft auch praktische Lebenshilfe für den Alltag.

Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir Sie in unsere Caféteria im Gemeindehaus ein.

Die Gottesdienstordnung finden Sie über den Link sowie im Regal im Eingangsbereich der Kirche.

Herzlich Willkommen am nächsten Sonntag.

 

 

 

Kalender

21.01.2018 10:00:
Gottesdienst mit Abendmahl mit Konfirmandinnen und Konfirmanden (Abendmahl mit Saft)

28.01.2018 10:00:
Gottesdienst

04.02.2018 11:15:
Gottesdienst um 1/4 nach 11

11.02.2018 10:00:
Gottesdienst mit Taufen

18.02.2018 10:00:
Gottesdienst mit Abendmahl (Abendmahl mit Saft)


Weitere Termine
Evangelische Kirchengemeinde Großenbaum-Rahm in Duisburg
Impressum
Kontakt
loading