Evangelische Kirchengemeinde
Großenbaum-Rahm

Förderverein

zur Gestaltung, Ausstattung und Erhaltung der Gebäude der Kirchengemeinde

Vor dem Hintergrund der nicht einfacher werdenden finanziellen Situation der kirchlichen Einrichtungen ist bereits 1996 der Förderverein gegründet worden. Sein Ziel ist es, zur Unterstützung eines aktiven Gemeindelebens sinnvolle Maßnahmen zur Ausstattung und Pflege der Gebäude unserer Gemeinde finanziell zu unterstützen. Diese Unterstützung soll helfen, außerordentliche Belastungen des Haushalts zu reduzieren.

Dabei geht es nicht nur um Unterstützung großer Projekte, beispielsweise die Sanierung des Glockenturms und der Südseite sowie die Renovierung des Innenraums unserer  Versöhnungskirche. Aber auch die Spendenaktion für den  Um- und Ausbau unseres Kindergartens an der Lauenburger Allee waren Projekte, die der Förderverein erfolgreich durchgeführt hat.

In der Mehrzahl widmet sich der  Förderverein jedoch den kleineren  Ausstattungsmaßnahmen, durch die die Arbeit unserer Gemeinde und deren Gruppen unterstützt werden, z. B. die Anschaffung  einer festen Leinwand, eines Beamers im Gemeindehaus, der Erwerb eines Billard-Tisches im Jugendheim oder der Einbau einer Küchenzeile im Gemeindehaus Lauenburger Allee.

Projekte, die im Augenblick im Presbyterium diskutiert werden, und für die sich der Förderverein eine Unterstützung vorstellen kann, sind die Änderung der Beleuchtung in der Kirche und ein neuer Anstrich des Jugendheims und des Gemeindehauses.

Der Förderverein diskutiert und beschließt die Vorschläge in der Regel auf seiner Jahresversammlung. Er ist für Projektanregungen offen und dankbar.

Ansprechpartner
Ulrike Kaden, Tel. 0203/711910, E-Mail: KadenWolfgang@t-online.de
Dirk Gebhardt, Tel. 0203/763671, E-Mail: malerbetrieb.gebhardt@t-online.de 
Uwe Neuenfeldt, Tel. 0203/761488, E-Mail: u.neuenfeldt@t-online.de 
Der Verein freut sich über neue Mitglieder und/oder Spenden, für die selbstverständlich eine Bescheinigung als steuerbegünstigte Zuwendung ausgestellt wird.

Konto des Fördervereins 
Ev. Kirchengemeinde Großenbaum-Rahm
IBAN: DE46 3506 0190 1010 1010 14
BIC: GENODED1DKD
Verwendungszweck: G-R Förderverein Gebäude

Die Niederschrift über die Versammlung 2016 finden Sie hier

Die Niederschrift über die Versammlung 2018 finden Sie hier

News

KultKidz bis zur Geisterstunde
Erstellt: 07.07.2018 - 19:02
Neues Projekt für Kinder
Erstellt: 24.05.2018 - 19:07
Konfirmation 2018
Erstellt: 08.05.2018 - 19:28
Zur Tradition der Osterkerze...
Erstellt: 02.04.2018 - 13:32


Kalender

19.07.2018 02:00:
Gemeinsames Sommerfest der Demenzcafes "Cafe Gingko" vom BBZ und "Röschen" vom Buchholzer Fenster

22.07.2018 10:00:
Gottesdienst mit Abendmahl mit Wein


Weitere Termine

Evangelische Kirchengemeinde Großenbaum-Rahm in Duisburg
Impressum
Datenschutz
Kontakt
loading